Elfmeter-Turnier - so wird gespielt

Turnierordnung
      1. Teilnahmeberechtigung
        Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen, die gerne mitmachen möchten. Die Startgebühr pro Team ist der jährlichen Ausschreibung zu entnehmen und muss bei der Anmeldung vorab entrichtet werden. Ein Spieler darf während des gesamten Turniers nur bei einer Mannschaft gemeldet und eingesetzt werden. Dies gilt auch, wenn die ursprüngliche Mannschaft des Spielers bereits ausgeschieden ist.
      2. Spieleranzahl
        Eine Mannschaft besteht aus 5 Spielern (wenn der Torwart mit schießt) bzw. aus 6 Spielern (wenn der Torwart nicht mit schießt). Sollte eine Mannschaft verletzungsbedingt oder aus sonstigen Gründen dezimiert werden, so kann bei der Turnierleitung beantragt werden, dass ein Spieler doppelt schießen darf. Um Wettbewerbsverzerrung vorzubeugen, entscheidet das Los, welcher Spieler ein zweites Mal antreten darf.
      3. Austragungsmodus
        Geschossen wird aus elf Metern auf große Tore (7,32m x 2,44m). Es wird abwechselnd geschossen, wobei die erstgenannte Mannschaft beginnt. Jede Mannschaft hat 5 Schüsse, wobei jeder Spieler nur einmal schießen darf. Jeder Schuss wird durch den Schiedsrichter freigegeben. Der Torwart darf sich vor dem Schuss bewegen, muss jedoch auf der Torlinie bleiben. Die Mannschaft, die die meisten Tore erzielt, bekommt drei Punkte, die andere bekommt keinen Punkt. Bei Torgleichheit bekommt jedes Team jeweils einen Punkt.
        Bei Punktgleichheit nach der Vorrunde entscheidet die Tordifferenz, dann die mehr geschossenen Tore, dann der direkte Vergleich. Stimmen diese drei Kriterien beider Mannschaften überein, so entscheidet sich das Weiterkommen in einem Entscheidungsschießen (jede Mannschaft hat wieder 5 Schüsse). Ist danach immer noch keine Entscheidung gefallen, wird so lange weitergeschossen, bis eine Mannschaft verschießt und die andere in diesem Durchgang trifft. Der Spielplan hängt von der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften ab und wird vor dem Turnier bekanntgegeben.
      4. Nichtantritt und Regelverstöße
        Tritt eine Mannschaft nach mehr als 5 Minuten Wartezeit unentschuldigt nicht an oder sie beendet das Turnier vorzeitig, so werden sämtliche Spiele (auch bereits ausgetragene Partien) mit 3:0 Toren und 3 Punkten für die gegnerischen Mannschaften gewertet. Das Startgeld wird nicht zurückerstattet.
        Regelverstöße müssen sofort nach Spielende bei der Turnierleitung gemeldet werden, diese entscheidet dann an Ort und Stelle.
      5. Versicherung und Haftung
        Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung, weder für Diebstahl noch für Verletzungen. Die Teilnehmer erkennen bei der Anmeldung die Durchführungsbestimmungen für das Elfmeterturnier an.
      6. Anmeldung
        Die Anmeldung erfolgt ausschließlich per E-Mail an veranstaltungen@gruenweissholt.de oder über das Anmelde-Formular. Dieses findest du hier.