Die Jugendarbeit genießt bei Grün-Weiß Holt absolut höchste Priorität.

Ihr Kind hat Spaß am Fußball und möchte in einem Verein unter professionellen Strukturen in einer Mannschaft trainieren und spielen?

Bei Grün-Weiß Holt sind Sie genau richtig!
 
 
 
 

Wir bieten den Kindern mit unseren gut ausgebildeten Trainern eine altersgerechte und professionelle fußballerische Ausbildung. Die Kinder profitieren hierbei von jahrelanger Erfahrung und know how. Unsere Trainings- und Spielanlage mit Kunstrasen, Naturrasen und Trainingsfeldern bietet die besten Trainingsbedingungen in ganz Mönchengladbach.

Die Jugendabteilung

Die Jugendarbeit genießt beim Fußballverein Grün-Weiß Holt höchste Priorität. Die Kinder- und Jugendarbeit im Verein ist darauf ausgerichtet, Kinder und Jugendliche sowohl sportlich, als auch menschlich zu begleiten, sie positiv zu beeinflussen und auszubilden.

Unsere Mannschaften streben sportlichen Erfolg an, doch im Mittelpunkt stehen das soziale Miteinander und die gelebte Gemeinschaft vieler junger Vereinsmitglieder. Die Vereinsbindung spielt dabei eine große Rolle.

Die Jugendabteilung von Grün-Weiß Holt umfasst Mannschaften in allen Altersklassen und soll weiter ausgebaut werden. Ziel ist die spätere Übergabe unserer Jugendspieler an die Senioren-Mannschaften. Hier ist eine hohe Durchlässigkeit garantiert.

Ganz wichtig: Fußball ist und bleibt ein Spiel! Menschlichkeit wird bei uns ganz groß geschrieben! Leistungsdruck soll vor allem in den jüngeren Jahrgängen vermieden werden. Die Freude am Fußballspiel steht absolut im Vordergrund.

 

Fünf Fakten, die für sich sprechen

 
  • Für jedes Alter passende Mannschaft vorhanden
  • Zentral in Mönchengladbach
  • Herausragende Spiel- und Trainingsbedingungen
  • Professionelles Torwart-Training für die Jugend-Torhüter
  • Familiäre Atmosphäre
  • Ausgebildete Trainer

Du bist interessiert?

Sprich uns gerne an! Die Kontaktdaten findest du unter der gewünschten Mannschaft oder du kontaktierst direkt den sportlichen Leiter der Jugend Christian Jopen. Schaue auch auf die Übersicht der Trainingszeiten unserer Mannschaften!

Wichtig: Solltest du schon bei einem anderen Fußballverein gemeldet sein und zu uns wechseln wollen, benötigen wir für ein Probetraining die schriftliche Einverständniserklärung des anderen Vereins!

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!