Jugend-Stadtmeisterschaften Halle

Jugend-Stadtmeisterschaften Halle

Bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften präsentierten unsere Kindermannschaften die grün-weißen Farben mit viel Spaß, Eifer und auch einer erheblichen Portion Ehrgeiz.

Wie jedes Jahr erzeugt die Gruppenauslosung eine große Spannung, welche nach feststellen der Gruppen in Vorfreude umschwänkt. Und wenn dann der Spieltag kommt, übernimmt die Aufregung bei allen beteiligten das Kommando.

Unsere Jungs von der D-Jugend hatten es in Ihrer Gruppe mit dem 1.FC Mg und dem SV Lürrip zu tun, zwei der stärksten Mannschaften in dieser Altersklasse. In beiden Spielen war auch der Unterschied, gerade im körperlichen Bereich, deutlich zu sehen und man konnte die Spiele leider nicht gewinnen sondern musste zwei Niederlagen einstecken.

Gegen den RSV und der DJK aus Hehn zeigten die Jungs aber gegen körperlich gleichwertige Gegenspieler, dass sie in der Lage sind einen richtig schönen Fußball zu spielen und gewannen gegen den RSV verdient mit 2:1 und gegen die DJK in einem tollen Spiel mit 4:0! Tolle Leistung!

Unsere E-Jugend startete in einem engen Spiel gegen den SC Hardt direkt mit einem verdienten 1:0 ins Turnier. Als dann auch das 2. Spiel gegen die Vikt. aus Mennrath mit 4:0 gewonnen wurde, war der Einzug in die Endrunde zum Greifen nah.

Allerdings hatten wir mit Odenkirchen 05/07 und dem 1. FC MG ebenfalls zwei Top-Teams vor der Brust. Und so musste man sich trotz großem Widerstand und sehr guter Leistung, in beiden Spielen geschlagen geben. Sehr Schade, aber ein richtig tolles Turnier gespielt!

Bei unseren Jüngsten aus der F-Jugend, war die Aufregung am deutlichsten zu spüren und leider auch zu sehen. Trotz größter Bemühungen und auch guten Spielzügen wollte nicht allzu viel gelingen.

Wir schafften es einfach nicht, die gewohnte Leistung abzurufen. Die Nervosität war deutlich zu spüren.

Erst im letzten Spiel, als schon die ein oder andere „Enttäuschungs-Träne floss“, war das Eis gebrochen. Auf einmal fielen die Tore auf der „Richtigen“ Seite und wir gewannen mit einer super Leistung gegen die leidtragenden Kinder aus Mennrath.

Alle unsere Kinder und Trainer/Betreuer haben unsere Vereinsfarben hervorragend vertreten.

In Sachen Außenwirkung und Fairplay war das Werbung für unseren Verein! Danke!

Oster-Camp Kinder